Betoninstandsetzung

Beton ist einer der am häufigsten verwendeten Baustoffe. Seine günstigen Eigenschaften, wie Wirtschaftlichkeit, Dauerhaftigkeit und die beliebige Formbarkeit, sprechen für sich. Viele moderne Bauaufgaben sind erst mit Hilfe der Betontechnologie lösbar geworden.

Schäden an Stahlbetonbauwerken werden immer öfter Gesprächsthema. Schuld ist sicherlich nicht der Baustoff Beton, sondern oft die schlechte Planung, eine mangelhafte Ausführung sowie unzureichende Pflege und Wartung.

Mit geschulten Mitarbeitern, zum Großteil Inhaber des SIVV-Scheines, werden Betonbauteile entsprechend den Instandsetzungsrichtlinien des deutschen Ausschusses Stahlbeton sowie der ZTV-SIB des Bundesministers für Verkehr instandgesetzt.

Auch die verschiedenen Methoden der Rissverfüllung, von der Tränkung bis zur Verpressung, mit auf den Anwendungszweck abgestimmten Materialien, werden durch unser Unternehmen realisiert. Je nach Erfordernis kommen Mineral- oder Kunstharzprodukte zum Einsatz. Risse können kraftschlüssig, flexibel und auch abdichtend verfüllt werden. Neben der Eigenüberwachung unserer Leistungen kann auch durch das Institut für Baustoffprüfung Waldkirch eine Fremdüberwachung durchgeführt werden.